Tanzpädagogik

 

Bereits vor der Tanzausbildung habe ich begonnen neben meiner größten Leidenschaft, dem Choreographieren eine zweite große Leidenschaft, das Unterrichten zu entwickeln.

Mittlerweile blicke ich mit einem breiten Lächeln im Gesicht auf 20 Jahre Tanzunterricht an verschiedenen Tanzschulen und Organisationen zurück und freue mich unglaublich darüber, dass ich mit dieser langjährigen Erfahrungen nun den Sprung in die Selbstständigkeit wagen konnte. Mit "Tanz in Zahling" und "Tanz in Affing" geht ein lang gehegter Herzenswunsch von mir in Erfüllung.

 

Einen kleinen Einblick möchte ich aber gerne über die letzten 20 Jahre geben...

1993-1997: Leitung der Tanz-AG des Helene-Lange-Gymnasiums Markgröningen

(Hip Hop und Jazz-Dance)

  • Hauptfocus lag in der Entwicklung, Einstudierung und Vorstellung von Choreographien

 

1999-2013: TSV Neuhausen-Nymphenburg in München

(Kreativer Kindertanz, Hip Hop, Jazz- und Modern-Dance)

  • Zahlreiche Auftritte aller Tanz-Gruppen fanden unter anderem bei meinem vom Kulturreferat München unterstützem Tanztheater "Retrospektive und bei mehreren KIKS-Festivals statt.

 

2000-2002: Iwanson International School of Contemporary Dance München

(Partnering, Kreativer Kindertanz, Hip Hop, Jazz- und Modern-Dance)

  • Dozentin für Ausbildungs- und offene Klassen

 

2000-2003: SPF (South Point Familee Tanzschule) in München

(Hip Hop, Jazz- und Modern-Dance)

 

 

2002-2013: dance studio rennie/mager in Gauting

(Ballett, Hip Hop, Jazz- und Modern-Dance)

  • Gemeinsam mit Monique Mager Leiterin und Choreographin der Fördergruppen

 

2015-2016: KSC in Kissing

(Barr´n Jazz, Kreativer Kindertanz und Hip Hop)

  • Leiterin und Choreographin der Hip Hop Gruppe "Two O Fifteen"

 

Seit November 2015: Tanz in Zahling

(Kreativer Kindertanz, Jazz- und Modern-Dance, sowie Hip Hop)

  • Tanzpädagogin und Choreographin für alle Gruppen

 

Seit Oktober 2016: Tanz in Affing

(Kreativer Kindertanz, Jazz-Dance und Hip Hop)

  • Tanzpädagogin und Choreographin für alle Gruppen

 


Gehaltene Workshops

2002-2004: Mehrere Workshops Hip Hop für Schüler des Adolf-Weber-Gymnasiums in München

 

2004: Workshop Modern-Dance für Schüler des Helene-Lange-Gymnasiums in Markgröningen

 

2006: Workshop Jazz- und Modern-Dance im Tanzstudio Krippner in Regensburg